Publications of DigiTaKS*
- Schmidt-Lauff, S., Schwarz, J., Rosemann, T., Rathmann, M. & Schiller, J. (2022). DigiTaKS*-Digitale Schlüsselkompetenzen für Studium und Beruf. Hamburg: openHSU. https://openhsu.ub.hsu-hh.de/handle/10.24405/14573
- Rathmann, M., Rosemann, T., Schiller, J., Schmidt-Lauff, S. & Schwarz, J. (2022). Digitalität als Herausforderung und Chance. Eine multiperspektivische Analyse zu Bedarfslagen. Hamburg: openHSU. https://doi.org/10.24405/14354
- Schmidt-Lauff, S. (2022): Learning and Teaching in Higher Education in Post-Covid Times: A Digital Transformation. EPALE Journal on Adult Learning and Continuing Education.
- Schreiber-Barsch, S., Curdt, W. & Lowitzki, I. (in review): Nachhaltigkeit und Inklusion am Lernort Hochschule: Welchen Beitrag können partizipative Lehr-Lernformate für gerechtere Zugänge zu Infrastrukturen des Lebenslangen Lernens leisten? MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung.
- Schwarz, J., Rosemann, T., Rathmann, M. (2021). Educated for the Digital Transformation?! Students’ Acquisition of Competencies for Digital Learning and Teaching During and Past Pandemic Times. EPALE Journal on Adult Learning and Continuing Education, 10, S. 91-101. https://epale.ec.europa.eu/de/node/316587
- Steinmetz, E. (2021). Digitale Kompetenzen im Studium – Eine quantitative Analyse an den Universitäten der Bundeswehr. Masterthesis. Hamburg: openHSU. https://doi.org/10.24405/13973
Publications in the context of DigTaKS*
Here you will find literature that is not directly related to the research and devlopment project “DigiTaKS*”.
- Elven, J., Schwarz, J. (in review). Greengoesdigital@university. Eine korrespondenzanalytische Untersuchung der Relationierung von Nachhaltigkeit und Digitalisierung in europäischen Hochschulorganisationen. Soziologie und Nachhaltigkeit.
- Rathmann, M. (2022). Das Subjekt im digitalen Raum. Eine praxistheoretische Perspektive. In: Hessische Blätter für Volksbildung 72(3): 19-28. DOI: 10.3278/HBV2203W003
Letzte Änderung: 27. January 2023