Dewenter, R. und H. Lüth (2016), »Big Data aus wettbewerblicher Sicht: Analysen und Berichte«, Wirtschaftsdienst 96(9), 648–654.
Hartong, Sigrid (2018): Towards a topological re-assemblage of education policy? Observing the implementation of performance data infrastructures and ‘centers of calculation’ in Germany. In: Globalisation, Societies and Education, 16(1), S. 134-150.
Hartong, Sigrid (2016): Between assessments, digital technologies, and big data: the growing influence of ‚hidden‘ data mediators in education. In: European Educational Research Journal, 15(5), S. 523-536.
Klenk, Tanja; Nullmeier, Frank; Wewer, Göttrik (Hg.): Digitalisierung in Staat und Verwaltung. Wiesbaden: Springer VS, i.E.
Krzywdzinski, M. (2019): „Künstliche Intelligenz, Entscheidungsunterstützung und deren Auswirkungen auf Arbeit“. In: Stiftung Arbeit/Umwelt der IG BCE (Hg.): Künstliche Intelligenz als strategisches Handlungsfeld für Gewerkschaftsarbeit. Konferenzband und Diskussionspapier. Berlin: Stiftung Arbeit und Umwelt der IG BCE, S. 9-11.
Krzywdzinski, Martin (2019): „Digitalisierung und Wandel der globalen Arbeitsteilung. Industriearbeit im Wandel“. In: Bettina Kohlrausch/Christine Schildmann/Dorothea Voss (Hg.): Neue Arbeit – neue Ungleichheiten?. Folgen der Digitalisierung. Reihe Arbeitsgesellschaft im Wandel. Weinheim: Beltz Juventa, S. 88-109.
Letzte Änderung: 31. März 2020