Publications


Books

  • Fantapié Altobelli, C. (2017): Marktforschung: Methoden – Anwendungen – Praxisbeispiele, 3. Auflage, Stuttgart
  • Kramer, R. (2017): Vergleichende Werbung für die Positionierung neuer Marken, Wiesbaden.
  • Jurowskaja, E. (2016): „Name and Shame“ – Die Bedeutung der Aufklärung zur Bekämpfung von Ambush-Marketing, Hamburg.
  • Berndt, R.; Fantapié Altobelli, C.; Sander, M. (2016): Internationales Marketing-Management, 5. Auflage, Berlin u. a.
  • Meister, S. (2012): Brand Communities for Fast Moving Consumer Goods, Wiesbaden.
  • Fantapié Altobelli, C.; Hoffmann, S. (2011): Grundlagen der Marktforschung, Stuttgart.
  • Binger, S. (2010): Erfolgsfaktoren im Gründungsprozess von Business Improvement Districts, Hamburg.
  • Berndt, R.; Fantapié Altobelli, C.; Sander, M. (2010): Internationales Marketing-Management, 4. Auflage, Berlin u. a.
  • Fehling, T. (2010): Globale Markenführung und Konsumentenverhalten. Konsumentenwahrnehmung der globalen Markenführung und der Globalität von Marken, Hamburg.
  • Lübcke, M. (2010): In Line or Out of Control? Kommunikative Anschlussnahme in Online-Diskursen, Wiesbaden.
  • Hoffmann, S. (2009): Produktzugaben. Eine empirische Analyse ihrer Wirksamkeit als Instrument der Verkaufsförderung, Wiesbaden.
  • Hoffmann, S. (Hrsg.) (2008): So gelingen Seminar-, Bachelor und Masterarbeiten. Ein Leitfaden für BWLer und VWLer: Von der Recherche bis zur fertigen Arbeit, Heidenau.
  • Koch, P. (2008): Optimizing Distribution Systems in Asset Management. Institutional Arrangements as Key Factor of Success, Wiesbaden.
  • Berndt, R.; Fantapié Altobelli, C.; Sander, M. (2007): Mezinárodí Marketingovy Management, Brno.
  • Granzow, T. J. (2005): Ein integriertes Stadtmarketing- und Finanzierungskonzept für Kommunen. Theoretische Fundierung und empirische Analyse, Hamburg.
  • Hoffmann, S.; Hoya, C. (2005): Grundstudium – was dann? Leitfaden für das B W L – und V W L – Hauptstudium, 3., aktualisierte und erw.  Aufl., Heidenau.
  • Schikarski, A. (2005): Markenbildung und Markenwechsel im deregulierten Strommarkt: verhaltenswissenschaftliche Determinanten und Implikationen, Wiesbaden.
  • Göbel, M. (2003): Die Beurteilung von Dienstleistungen. Grundlage für ein erfolgreiches Marketing am Beispiel Freier Berufe, Wiesbaden.
  • Nienaber, K. (2003): Internationalisierung mittelständischer Unternehmen, Hamburg.
  • Harms, A.-K. (2002): Adoption technologiebasierter Self-Service-Innovationen. Analyse der Wirkungsmechanismen im Entscheidungsprozess der Konsumenten, Wiesbaden.
  • Moini-Araghi Gützkow, P. (2002): Privatisierung von Bundesfernstraßen. Grundlagen, Erfahrungen und Entwicklung eines innovativen Modells auf Basis des Versteigerungsverfahrens, Aachen.
  • Fantapié Altobelli, C.; Sander, M. (2001): Internet-Branding. Marketing und Markenführung im Internet, Stuttgart.
  • Hoffmann, S. (1998): Optimales Online-Marketing. Marketingmöglichkeiten und anwendergerechte Gestaltung des Mediums Online, Wiesbaden.
  • Peters, G. (1998): Die Profilierungsfunktion von Handelsmarken im Lebensmitteleinzelhandel, Aachen.
  • Berndt, R.; Fantapié Altobelli, C.; Sander, M. (1997): Internationale Marketing-Politik, Berlin u. a.
  • Fantapié Altobelli, C. (1994): Kompensationsgeschäfte im internationalen Marketing. Eine Analyse von Handelsformen auf Gegenseitigkeit und Möglichkeiten zu ihrer optimalen Gestaltung, Heidelberg .
  • Fantapié Altobelli, C. (1991): Die Diffusion neuer Kommunikationstechniken in der Bundesrepublik Deutschland. Erklärung, Prognose und marketingpolitische Implikationen, Heidelberg .

Editorials

  • Berndt, R.; Fantapié Altobelli, C.; Schuster, P. (1998): Springers Handbuch der Betriebswirtschaftslehre, Band 1 und 2, Berlin u. a.
  • Fantapié Altobelli, C. (Hrsg.) (2002): Print contra Online? Verlage im Internetzeitalter, München.
  • Fantapié Altobelli, C.; Wöhler, K.; Zanger, C.: Monographien-Reihe „Forum Management & Marketing“.
  • Spieß, M. et al.: Reihe „Sozialwissenschaftliche Forschungsmethoden“.

Articles in journals, handbooks and anthologies

  • Heim, S., Chan-Olmstedt, S., Fantapié Altobelli, C., Fretschner, M., & Wolter, L.-C. (2022). Media Brand Trust Effects on Digital Advertising – towards a Conceptual Model. In H. Gundlach (Ed.), Internet-Intermediäre und virtuelle Plattformen medienökonomisch betrachtet (pp. 177-191). Hamburg: Deutsche Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft e.V. https://doi.org/10.21241/ssoar.78777
  • Greve, G., Schlüschen, A., & Fantapié Altobelli, C. (Forthcoming). Brand Celebrities. Analysis of Celebrity Sponsorship Posts on Facebook. International Journal of Internet Marketing and Advertising, in press.
  • Schietzel-Kalkbrenner, J., & Fantapié Altobelli, C. (2022). Persönlicher Austausch statt Servicepersonal – Treiber der Kundenakzeptanz von digitalen Unterkunftsplattformen am Beispiel Airbnb. In M. Bruhn & K. Hadwich (Hrsg.), Smart Services im Dienstleistungsmanagement, Forum Dienstleistungsmanagement, Wiesbaden, im Druck.
  • Schietzel-Kalkbrenner, J., & Fantapié Altobelli, C. (2022). Sharing Economy im Tourismus – Messung der wahrgenommenen Dienstleistungsqualität bei digitalen Unterkunftsvermittlern. In M. Bruhn & K. Hadwich (Hrsg.), Smart Services im Dienstleistungsmanagement, Forum Dienstleistungsmanagement, Wiesbaden, im Druck.
  • Hattke, F.; Hensel, D.; Kalucza, J. (2019): Emotional Responses to Bureaucratic Red Tape, in: Academy of Management Best Paper Proceedings, Vol. 2019, No. 1, https://doi.org/10.5465/AMBPP.2019.134 .
  • Hattke, F.; Hensel, D.; Kalucza, J. (2019): Emotional Responses to Bureaucratic Red Tape, in: Public Administration Review, Vol. 80, No. 1, pp. 53-63, https://doi.org/10.1111/puar.13116 .
  • Asseburg, J.; Hattke, J.; Hensel, D.; Homberg, F.; Vogel, R. (2019): The tacit dimension of public sector attraction in multi-incentive settings, in: Journal of Public Administration Research and Theory, Vol. 30, No. 1, pp. 41-59, https://doi.org/10.1093/jopart/muz004 .
  • Fantapié Altobelli, C.; Hensel, D. (2018): Ethik als Qualitätsmerkmal in der neurowissenschaftlichen Marktforschung, in: Keller et al. (Hrsg.): Qualität und Data Science in der Marktforschung, S. 61-80.
  • Teichert, T.; Mühlbach, C. (2018): Der Glücksspielmarkt aus Nachfragersicht – Erkundung von Konvergenzen bei Online-Gamingprodukten, Reihe „Glücksspielforschung“, Springer Gabler, Wiesbaden.
  • Teichert, T.; Mühlbach, C. (2018): The second health care market: market mapping based upon consumer perception, in: Das Gesundheitswesen, 80, 247-249.
  • Znanewitz, J.; Braun, L.; Hensel, D.; Fantapié Altobelli, C.; Hattke, F. (2018): A critical comparison of selected implicit measurement methods, in: Journal of Neuroscience, Psychology, and Economics, 2018, Vol. 11, No. 4, pp. 249-266, http://dx.doi.org/10.1037/npe0000086 .
  • Eberhard, D. (2017): Translating means-end research into advertising strategy using the meccas model, in: Economia Agro-Alimentare, Vol. 3, pp. 333-356
  • Hattke, F.; Vogel, R.; Znanewitz  J. (2017): Satisfied with red tape? Leadership, civic duty, and career intention in the military, in: Public Management Review, 2017, pp. 1-24, http://dx.doi.org/10.1080/14719037.2017.1335341.
  • Hensel, D.; Iorga, A.; Wolter, L.; Znanewitz, J. (2017): Conducting neuromarketing studies ethically – practitioners perspectives, in: Cogent Psychology, Vol. 4, No. 1, pp. 1-13.
  • Teichert, T.; Gainsbury, S.; Mühlbach, C. (2017): Positioning of online gambling and gaming products from a consumer perspective: A blurring of perceived boundaries, in: Computers in Human Behavior, Vol. 75, pp. 757-765.
  • Wolter, L. W.; Chan-Olmsted, S.; Fantapié Altobelli, C. (2017): Understanding Video Engagement on Global Service Networks – The Case of Twitter Users on Mobile Platforms, in: Bruhn, M,;  Hadwich, K. (Hrsg): Dienstleistungen 4.0. Konzepte – Methoden – Instrumente. Band 1. Forum Dienstleistungsmanagement, Wiesbaden, S. 391- 409
  • Znanewitz, J. (2017): Prosozialer Regelbruch von Vorgesetzten zur Bindung von Mitarbeitern? Bürokratie und (Innere) Führung in der Bundeswehr, in: Diskussionsbeiträge des Instituts für Marketing (ISSN 2193-8482), 2017, Nr. 9,  S. 1-44.
  • Fantapié Altobelli, C.; Sander, M. (2016): Internationale Markenführung, in: Esch, F.-R. (Hrsg.): Handbuch Markenführung, Wiesbaden, S. 1-18.
  • Hattke, F.; Vogel, R.; Znanewitz, J. (2016): Satisfied with Red Tape? Leadership Styles and Career Intention in the Federal Armed Forces Germany, Proceedings of the 20th Annual International IRSPM Conference “Collaborative, Globalized and Interdisciplinary: Moving the Public Management Debate Forward”, City University of Hong Kong and The Polytechnic University of Hong Kong, China, http://programme.exordo.com/irspm2016/delegates/presentation/190/.
  • Hensel, D.; Wolter, L.; Znanewitz, J. (2016): A Guideline for Ethical Aspects in Conducting Neuromarketing Studies, in: Thomas, A.R., Pop, N.A., Iorga, A.M., and Ducu, C. (Eds.): Ethics and Neuromarketing – Implications for Market Research and Business Practice, pp. 65-87, Springer International Publishing, http://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-319-45609-6_4 .
  • Reichert, M. (2016): Domestic Country Bias and Product Quality Perception. Difference in Country-of-Origin Effect Size Relevance for Foreign vs. Domestic Products, in: Proceedings of the 5th Annual Conference on Enterprise Marketing and Globalization (EMG 2016), Singapore, pp. 152-159.
  • Schlüschen, A. (2016): Celebrity Endorsement in Social Media, in: Lee, I. (ed.): Encyclopedia of E-Commerce Development, Implementation, and Management, Vol. 1, Hershey, PA, pp. 1940-1956.
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  • Reichert, M.; Fantapié Altobelli, C. (2016): Country-of-Origin Effects in Industrial Goods Markets. Do Country-of-Origin Image Effects Differ for Different Buying Center Members?, in: Journal of Business Market Management, Vol. 9, No. 2, pp. 623-649.
  • Reichert, M. (2016): The unleashed dragon: A scenario analysis of Chinese truck manufacturers conquering western markets, in: International Journal of Technology Marketing, Vol. 11, No. 4, pp. 453-471.
  • Hensel, D.; Wolter, L.; Znanewitz, J. (2016): A Guideline for Ethical Aspects in Conducting Neuromarketing Studies, in: Thomas, A. R.; Pop, N. A.; Iorga, A. M.; Ducu, C. (eds.): Ethics and Neuromarketing – Implications for Market Research and Business Practice. Springer.
  • Znanewitz, J.; Langhinrichs, B.; Fantapié Altobelli, C. (2016): Personalmarketing – die Ideen hinter der Kampagne, in: Reader Sicherheitspolitik, August 2016, S. 1-10.
  • Wolter, L.-C.; Fantapié Altobelli, C. (2015): Werttreiber Fanpage-Engagement: Erfolgsfaktoren zur Integration von Markenfans, in: Bruhn, M.; Hadwich, K. (Hrsg.): Forum Dienstleistungsmanagement 2015 – Interaktive Wertschöpfung durch Dienstleistungen, Wiesbaden, S. 701-725.
  • Wolter, L.-C.; Fantapié Altobelli, C. (2015): Integration von Markenfans in die Wertschöpfung von Medienunternehmen, in: Bruhn, M.; Hadwich, K. (Hrsg.): Forum Dienstleistungsmanagement 2015 – Interaktive Wertschöpfung durch Dienstleistungen, Wiesbaden, S. 631-648.
  • Fantapié Altobelli, C.; Znanewitz, J.; Hensel, D. (2015): Trendforschung, in: Wisu – Das Wirtschaftsstudium, Nr. 5, S. 564-568.
  • Fantapié Altobelli, C. (2013): Werbeforschung, in: Wisu – Das Wirtschaftsstudium, Nr. 12/13, S. 1537-1546.
  • Fantapié Altobelli, C.; Meister, S. (2013): Online Brand Communities – Are Members Different People, in: Dewenter, R.; Haucap, J.; Kehder, C. (Hrsg.): Wettbewerb und Regulierung in Medien, Politik und Märkten, Baden-Baden, S. 155-182.
  • Fantapié Altobelli, C.; Sander, M. (2013): Social Media im Handel, in: Crockford, G.; Ritschel, F.; Schmieder, U.-M. (Hrsg.): Handel in Theorie und Praxis, Wiesbaden, S. 571-592.
  • Fantapié Altobelli, C.; Hilger, D. (2013): F-Commerce – Möglichkeiten und Grenzen von Facebook als Vertriebskanal am Beispiel von Dienstleistern, in: Bruhn, M.; Hadwich, K. (Hrsg.): Dienstleistungsmanagement und Social Media, Wiesbaden, S. 469-490.
  • Fantapié Altobelli, C.; Schwarzenberger, M. (2013): Social Media-Strategien bei Dienstleistungsunternehmen – Entwicklung und Implementierung mittels einer Social Media-Scorecard, in: Bruhn, M.; Hadwich, K. (Hrsg.): Dienstleistungsmanagement und Social Media, Wiesbaden, S. 65-86.
  • Fantapié Altobelli, C.; Sander, M. (2013): Virtuelle Werbung im Sport, in: G. Nufer (Hrsg.): Marketing im Sport, 3. Auflage, Wiesbaden, S. 475-502.
  • Fantapié Altobelli, C. (2012): Social Media und Marketing, in: Wisu – Das Wirtschaftsstudium, Nr. 11/12, S. 1453-1458.
  • Fantapié Altobelli, C.; Wolter, L. (2012): Potentiale Sozialer Netzwerke für Printmedienmarken – Überblick zu ersten empirischen Erkenntnissen aus der Forschung, in: Medienwirtschaft, 5.  Jg., Nr. 4, S. 24-35.
  • Fantapié Altobelli, C.; Jurowskaja, E. (2012): Sport-Sponsoring, in: Wisu – Das Wirtschaftsstudium, Nr. 1, S. 72-78.
  • Fantapié Altobelli, C. (2011): Preisfindung, in: Wisu – Das Wirtschaftsstudium, Nr. 10, S. 1134-1143.
  • Fantapié Altobelli, C. (2011): Markenimplementierung im Web 2.0, in: Bald, T.; Rutenbeck, H.; Keuper, F. (Hrsg.): Innovative Markenführung und Markenimplementierung, Berlin.
  • Fantapié Altobelli, C. (2011): Bloggen für die Marke, in: Markenartikel, Nr. 7, S. 100-102.
  • Fantapié Altobelli, C. (2011): Produkttests, in: Wisu – Das Wirtschaftsstudium, Nr. 4, S. 531-540.
  • Fantapié Altobelli, C.; Sander, M. (2011): Virtual Advertising in Sports Events – Does it Really Work?, in: International Journal of Sports Marketing and Sponsoring, S. 225-239.
  • Baumgarten, A.; Herstatt, C.; Fantapié Altobelli, C. (2011): Organization of International Market Introduction: Can Cooperation between Central Units and Local Product ManagementInfluence Success?, in: Tschirky, H. et al (Hrsg.): Managing Innovation Driven Companies, Basingstoke, pp. 37-55.
  • Hoffmann, S. (2011): Der Einsatz von Produktzugaben am Point of Sale, in: Planung & Analyse,  Jg. 38, Nr. 2, S. 36-38.
  • Fantapié Altobelli, C. (2011): Sachgebiet „Werbung“, in I. Sjurts (Hrsg.): Lexikon der Medienwirtschaft, 2. Auflage, Wiesbaden.
  • Fantapié Altobelli, C.; Sander, M. (2011): Virtuelle Werbung im Sport, in: G. Nufer (Hrsg.): Sportmarketing, 2. Auflage, Wiesbaden, S. 265-292.
  • Fantapié Altobelli, C. (2010): Chancen und Erfolgsfaktoren der Markenführung im Web 2.0, in: R. Berndt (Hrsg.): Erfolgsfaktor Innovation, Berlin  u. a., S. 155-171.
  • Hoffmann, S.; Eggers, F.; Fantapié Altobelli, C. (2010): Optimierung von Titelblättern mit Hilfe der Choice-based Conjoint-Analyse, in: Medienwirtschaft, 3. Jg., Nr. 3, S. 18-25.
  • Fantapié Altobelli, C.; Hoffmann, S. (2010): Verkaufsförderung, in: Wisu – Das Wirtschaftsstudium,  Jg. 39, Nr. 4, S. 522-526.
  • Fantapié Altobelli, C.; Sander, M. (2010): Impact of Virtual Advertising in Sports Events, Proceedings of the 9th International Marketing Trends Conference 2010, Venice, January 21-23.
  • Fantapié Altobelli, C. (2009): Chancen des Internet für die Markenführung, in: GEM (Hrsg.): Marken im Einfluss des Internet, Berlin, S. 59 – 72.
  • Goltz, E.; Trellert, U. (2009): Wohnsituation und Wohnzufriedenheit älterer Menschen in Mietwohnungen im Amt Gerswalde – Perspektiven zum Altersgerechten Wohnen. In: Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) und Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) (Hrsg.): Ländliche Räume im demographischen Wandel. BBSR-online-Publikation 34. S. 61-72.
  • Fantapié Altobelli, C.; Hoffmann, S. (2008): Auswirkungen von Markenpiraterie auf das Konsumentenverhalten bei Online-Auktionen, in: Der Betriebswirt,  Jg. 49, Nr. 1, S. 12-17.
  • Binger, S.; Büttner, F. (2008): Erfolgsfaktoren bei der Gründung und Umsetzung von BIDs. In: Die Raumplanung, Nr. 138/139, S. 129-134.
  • Binger, S.; Büttner, F.; Schmidt, D. (2007): BIDs in: Hamburg: Aktuelle Entwicklungen und Forschungsergebnisse, in: Neues  Verwaltungsmanagement Nr. C5.12, S. 1-39.
  • Fantapié Altobelli, C.; Hoffmann, S. (2007): Online-Auktionen: Chancen und Risiken aus Anbieter- und Nachfragersicht, in: Bauer, H. H.; Große-Leege, D.; Rösger, J. (Hrsg.): Interactive Marketing im Web 2.0+, Konzepte und Anwendungen für ein erfolgreiches Marketingmanagement im Internet, München, S. 295-314.
  • Fantapié Altobelli, C.; Hoffmann, S. (2007): Qualitative und quantitative Marktforschung, in: Wisu – Das Wirtschaftsstudium, Nr. 4, S. 522 – 534.
  • Fantapié Altobelli, C.; Berndt, R. (2007): Internationales Produktmanagement, in: Albers, S.; Herrmann, A. (Hrsg.): Handbuch Produktmanagement, 3.  Aufl., Wiesbaden, S. 789-814.
  • Born, K. M.; Goltz, E. (2007): The migration of the elderly into peripheral areas – A key to regional development? A case study from East Germany with potential implications for the Mediterranean. In Roca, Zoran D., T., Terkenli, T., Plieninger, T., Höchtl, F (Hrsg.) (2006): European Landcapes and Landscapes: The Mediterranean and Beyond. Lissabon, S. 265-278.
  • Binger, S.; Klimach, D.; Büttner, F. (2006): Prozesssteuerung in BID Verfahren, in: Die Raumplanung, Nr. 126/127, S. 131-135.
  • Binger, S.; Klimach, D. (2006): BIDs in Hamburg-Bericht aus den Pilotprojekten Bergedorf und Neuer Wall, in: PlanerIn, Fachzeitschrift für Stadt-, Regional- und Landesplanung, S. 45-47.
  • Fantapié Altobelli, C.; Hoffmann, S. (2006): Reziprozität und Konsumentenvertrauen, in: Bauer, H.H.; Neumann, M.M.; Schüle, A. (Hrsg.): Konsumentenvertrauen, Konzepte und Anwendungen für ein nachhaltiges Kundenbindungsmanagement, München, S. 53-62.
  • Fantapié Altobelli, C. (2006): Internationalisierung kleiner und mittelständischer Unternehmen, in: Berndt, R. (Hrsg.): Managementkonzepte für kleine und mittlere Unternehmen, Berlin u. a., S. 111-128.
  • Fantapié Altobelli, C. (2006): Chancen und Risiken des Online-Direktmarketing, in: Burmann, C.; Wirtz, B. (Hrsg.): Ganzheitliches Direktmarketing, Wiesbaden, S. 479-499.
  • Büttner, F.; Binger, S. (2005): Business Improvement Districts, ein Erfahrungsbericht, in: Neues Verwaltungsmanagement, C5.5, S. 1-40.
  • Goltz, E.; Born, K. M. (2005): Zuwanderung älterer Menschen in ländliche Räume – eine Studie aus Brandenburg. In: Geographische Rundschau. Jahrgang 57. Heft 3. S. 52-57.
  • Goltz, E.; Stachen, J. (2005): „Best Ager“ – Eine Chance für die Peripherie?- Raumwirksame Konsequenzen der Migration Älterer. In: Ziener, K., Carstensen, I.; Goltz; (Hrsg.): Bewegende Räume. Streiflichter multidisziplinärer Raumverständnisse. Selbstverlag der Institute Humangeographie und Geoinformatik der Universität Potsdam.  Praxis Kultur- und Sozialgeographie 36. S. 171-183.
  • Ziener, K., Carstensen, I.; Goltz; E. (Hrsg.) (2005): Bewegende Räume. Streiflichter multidisziplinärer Raumverständnisse. Selbstverlag der Institute Humangeographie und Geoinformatik der Universität Potsdam.  Praxis Kultur- und Sozialgeographie 36. S. 207.
  • Born, K. M, Goltz, E.; Saupe, G. (2004): Wanderungsmotive älterer Menschen. Ein anderer Blick auf die Entwicklungsprobleme peripherer Räume in Brandenburg. In: Raumforschung und Raumordnung. Heft 2. 2004. S. 109-120.
  • Fantapié Altobelli, C. (2004): Kompensationshandel als Sonderform des Außenhandels, in: Zentes, J.; Morschett, D.; Schramm-Klein, H. (Hrsg.): Außenhandel. Marketingstrategien und Managementkonzepte , Wiesbaden, S. 84-100.
  • Fantapié Altobelli, C. (2004): Sachgebiet „Multimedia“, in: Bruhn, M.; Homburg, C. (Hrsg.): Gablers Marketinglexikon, 2.  Aufl., Wiesbaden.
  • Fantapié Altobelli, C. (2004): E-Brands, in: M. Bruhn (Hrsg.): Handbuch Markenartikel, Wiesbaden 2004, S. 187-210.
  • Fantapié Altobelli, C. (2004): Sachgebiet „Werbung“, in: Sjurts, I. (Hrsg.): Lexikon der Medienwirtschaft, Wiesbaden.
  • Fantapié Altobelli, C. (2003): Markenführung bei Online-Kooperationen – kompetitives oder kooperatives Branding?, in: Büttgen, M.; Lücke, F. (Hrsg.): Online-Kooperationen – Erfolg im E-Business durch strategische Partnerschaften, Wiesbaden, S. 341-362.
  • Harms, A.-K. (2003): Die Bedeutung von Inhibitoren im Adoptionsprozess technologiebasierter Self-Service-Innovationen, in: Marketing – Zeitschrift für Forschung und Praxis, 25.  Jg.,  Heft 4, S. 257-272.
  • Fantapié Altobelli, C. (2002): Internet-Branding. Integration des Online-Marketing in den Kommunikationsmix von Unternehmen der „Old Economy“, in: Die Unternehmung, Nr. 5, S.317-331.
  • Fantapié Altobelli, C. (2002): Print contra Online: Herausforderung und Chance für Verlagsunternehmen, in: Fantapié Altobelli, C. (Hrsg.): Print contra Online? Verlage im Internetzeitalter, München, S. 9-19.
  • Fantapié Altobelli, C.; Berndt, R. (2002): Internationales Produktmanagement, in: Albers, S.; Herrmann, A. (Hrsg.): Handbuch Produktmanagement, 2. Aufl., Wiesbaden, S. 773-800.
  • Fantapié Altobelli, C.; Handke-Gkouveris, B. (2002): Die Marke im Fokus, in: e-commerce magazin, Nr. 6, S. 42-43.
  • Fantapié Altobelli, C.; Sander, M. (2002): Markenaufbau von Internet-Startups, in: Berndt, R. (Hrsg.): Management-Konzepte für die New Enonomy, Band 9 der Schriftenreihe der Graduate School of Business Administration (GSBA), Zürich, Berlin  u. a., S. 179-194.
  • Holtmann, D., Holtmann, E., Görl, T., Goltz, E., Buchheister, C. (2002): Zur Prävention von Kriminalität, Gewalt und Fremdenfeindlichkeit durch die Gremien kommunaler Kriminalitätsverhütung im Land Brandenburg. Potsdamer Beiträge zur Sozialforschung 15. Potsdam.
  • Fantapié Altobelli, C. (2001): Markenführung im Internet, in: Berndt, R. (Hrsg.): E-Business Management, Band 8 der Schriftenreihe der Graduate School of Business Administration (GSBA), Zürich, Berlin u. a., S. 179-194.
  • Fantapié Altobelli, C. (2001): Sachgebiet „Multimedia“, in: Bruhn, M.; Homburg, C. (Hrsg.): Gablers Marketinglexikon, Wiesbaden.
  • Fantapié Altobelli, C. (2001): Internet-Marketing, in: Tscheulin, D. (Hrsg.): Branchenspezifische Besonderheiten des Marketing, Wiesbaden, S. 793-814.
  • Goltz, E. (2001): Regionale Bevölkerungsprozesse im Wirkungsbereich kommunaler Akteure – Beispiele aus ländlich peripheren Räumen des Landes Brandenburg / Landkreis Prignitz. Potsdamer Geographische Forschungen 20. Potsdam. 160 Seiten, Anhang.
  • Goltz, E.; Sitter, R. (2001): Regionale Unterschiede in der Gewaltkriminalität im Land Brandenburg: empirische Analyse anhand ausgewählter Strukturdaten. Potsdamer Beiträge zur Sozialforschung 14. Potsdam.
  • Fantapié Altobelli, C. (2000): E-Commerce im interaktiven Fernsehen, in: Bliemel, F.; Fassott, G.; Theobald, A. (Hrsg.): Electronic Commerce, 3. Aufl., Wiesbaden, S. 171-190.
  • Fantapié Altobelli, C. (2000): Rahmenfaktor II: Formen und Erfolgsfaktoren interaktiver Werbung, in : transfer – Werbeforschung und Praxis, 2000, Nr. 4, S. 12-19.
  • Fantapié Altobelli, C.; Berendt, R. (2000): Internationales Produktmanagement, in: Albers, S.; Herrmann, A. (Hrsg.): Handbuch Produktmanagement, Wiesbaden, S. 731-758.
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  • Fantapié Altobelli, C.; Grosskopf, A.-K. (2000): Internationales F&E-Management, in: Berndt, R. (Hrsg.): Innovatives Management, Band 7 der Schriftenreihe der Graduate School ofBusiness Administration (GSBA) Zürich, Berlin u. a., S. 149-166.
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  • Fantapié Altobelli, C. (1999): Online-Marketing in der  IT– und TK-Branche – Plattform für anspruchsvolle Zielgruppen, in: Absatzwirtschaft, Nr. 5, S. 66-72.
  • Fantapié Altobelli, C.; Gaitanides, M. (1999): Prozeßorganisation und Logistik, in: Weber, J.; Baumgarten, H. (Hrsg.): Handbuch Logistik. Management von Material- und Warenflußprozessen, Stuttgart, S. 596-606.
  • Peters, G. (1999): Verkaufsstellen im Kundenfokus; in: Lebensmittel Zeitung, Nr. 5, S. 56.
  • Peters, G. (1999): Verkaufsstellenprofilierung – Stiefkind Handelsmarke; in: Absatzwirtschaft, Nr. 3, S. 76-82.
  • Peters, G. (1999): Wie Eigenmarken beworben werden; in: Lebensmittel Zeitung, Nr. 17, S. 82.
  • Fantapié Altobelli, C.; Grosskopf, A.-K. (1998): Online-Distribution im Consumer- und Business-to-Business-Bereich – Eine empirische Analyse am Beispiel der Informationstechnologie- und Telekommunikationsbranche, in: der markt, Sonderausgabe 3-4, S. 146-160.
  • Fantapié Altobelli, C. (1998): Umwelt- und Marktinformationen, in: Berndt, R.; Fantapié Altobelli, C., Schuster, P. (Hrsg.): Springers Handbuch der Betriebswirtschaftslehre, Teil 5: Informationswirtschaft, Berlin u. a., S. 305-353.
  • Fantapié Altobelli, C.; Hoffmann, S. (1998): Marketing im interaktiven Zeitalter, in: Change Management, Band. 5 der Schriftenreihe der Graduate School of Business Administration (GSBA) Zürich, Berlin u. a., S. 261-276.
  • Fantapié Altobelli, C.; Bouncken, R. B. (1998): Wertkettenanalyse von Dienstleistungs-Anbietern, in: Meyer, A. (Hrsg.): Handbuch Dienstleistungsmarketing, Band I, Stuttgart, S.282-297.
  • Grosskopf, A.-K. (1998): Der Markt der älteren Konsumenten – Rahmenbedingungen und marketingstrategische Ansatzpunkte, in: Werbeforschung & Praxis, 1/98, S. 20-26. (späterer Name: Harms, A.-K.).
  • Peters, G. (1998): Der Preis ist nicht immer entscheidend; in: Lebensmittel Zeitung, Nr. 21, S. 56-57.
  • Fantapié Altobelli, C. (1997): Der optimale Web-Auftritt: ein Gesundheits-Informationsdienst, in: med online, Nr. 7-8, S. 18-19.
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  • Berndt, R.; Fantapié Altobelli, C. (1997): Prozeßkostenrechnung im Rahmen des Reengineering, in: Business Reengineering,  Bd. 4 der Schriftenreihe der Graduate School of Business Administration (GSBA) Zürich, Berlin u .a., S. 191-201.
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  • Fantapié Altobelli, C. (1996): Internet und integrierte Marktkommunikation, in: zfo, Nr. 6, S. 338-342.
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  • Fantapié Altobelli, C.; Hoffmann, S. (1996): Online-Marketing, in: Weidner, L.E. (Hrsg.): Handbuch Kommunikationspraxis, 14. Nachlieferung, Teil F/II/4, S. 1-13.
  • Fantapié Altobelli, C. (1996): Internet – kommender Wachstumsmarkt Europa, in: med online, Nr. 6, S.18-19.
  • Fantapié Altobelli, C. (1996): Herausforderung Osteuropa – Markteintritts- und Marktbearbeitungsstrategien, in: Global Management,  Bd. 3 der Schriftenreihe „Herausforderungen an das Management“ der Graduate School of Business Administration (GSBA) Zürich, Berlin u. a., S. 97-111.
  • Fantapié Altobelli, C. (1995): Wertkette, Schnittstellen-Management und TQM, in: Total Quality Management als Erfolgsstrategie,  Bd. 2 der Schriftenreihe „Herausforderungen an das Management“ der Graduate School of Business Administration (GSBA) Zürich, Berlin u. a., S. 135-155.
  • Berndt, R.; Fantapié Altobelli, C.; Sander, M. (1995): Internationale Kommunikationspolitik, in: Hermanns, A.; Wißmeier, U. K. (Hrsg.): Internationales Marketing-Management, München, S. 176-224.
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  • Fantapié Altobelli, C. (1994): Internationale Kompensationsgeschäfte als Antwort auf Rezession und Krise, in: Management-Qualität contra Rezession und Krise,  Bd. 1 der Schriftenreihe „Herausforderungen an das Management“ der Graduate School of Business Administration (GSBA) Zürich, Berlin u. a., S. 165-175.
  • Fantapié Altobelli, C. (1993): Erfahrungen mit Diffusionsmodellen unter besonderer Berücksichtigung von Marketing-Variablen, in: Operations Research Proceedings 1992, Heidelberg, S. 190-199.
  • Fantapié Altobelli, C. (1993): Die „Neuen Medien“ als Werbeträger, in: Berndt, R.; Hermanns, A. (Hrsg.): Handbuch Marketing-Kommunikation, Wiesbaden, S. 437-462.
  • Fantapié Altobelli, C. (1993): Charakterisierung und Arten der Werbung, in: Berndt, R.; Hermanns, A. (Hrsg.): Handbuch Marketing-Kommunikation, Wiesbaden, S. 241-260.
  • Fantapié Altobelli, C. (1992): Preisdifferenzierung, in: Das Wirtschaftsstudium, 21.  Jg., Nr. 1, S. 2-8.
  • Berndt, R.; Fantapié Altobelli, C. (1991): Warum Bildschirmtext in der Bundesrepublik Deutschland scheiterte – Eine diffusionstheoretische Analyse einer verfehlten Marketing-Politik, in: Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung, 43.  Jg., Nr. 11, S. 955-970.
  • Berndt, R.; Fantapié Altobelli, C. (1991): Die Diffusion von Videogeräten in der Bundesrepublik Deutschland, in: Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung, 37.  Jg., Nr.3, S. 245-257.
  • Fantapié Altobelli, C. (1990): Diffusionsprozesse neuer Medien: Die Bedeutung der Kommunikationspolitik, in: Werbeforschung und Praxis, Nr. 5, S. 159-164.
  • Berndt, R.; Fantapié Altobelli, C. (1988): Bruttoseitenpreise, verbreitete Auflagen und Anzeigenseiten verschiedener Zeitschriftengruppen – Eine vergleichende Analyse, in: Werbeforschung und Praxis, S. 2-6.

Discussion Papers of the Institute of Marketing (ISSN 2193-8482)

1. Nr. 1 Markenpiraterie bei Online-Auktionen

2. Nr. 2 Wirkung von Verkaufsförderungsmaßnahmen

3. Nr. 3 Online Social Networks

4. Nr. 4 Verbreitung sozialer Netzwerke im Internet

5. Nr. 5 Consumer Greenwashing

6. Nr. 6 Social Media Strategien

7. Nr. 7 Muskeln aus der Dose

8. Nr. 8 Die Kunden von Medienunternehmen verstehen

9. Nr. 9 Prosozialer Regelbruch von Vorgesetzten zur Bindung von Mitarbeitern

10.  Nr. 10 Validierung der Semantic Misattribution Procedure als ein implizites Maß des University Brandings

11. Nr. 11 Exploring Trust in Media Brands today: Definition, Dimensions and cross-national Differences

HSU

Letzte Änderung: 30. November 2022