Books
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- Kramer, R. (2017): Vergleichende Werbung für die Positionierung neuer Marken, Wiesbaden.
- Jurowskaja, E. (2016): „Name and Shame“ – Die Bedeutung der Aufklärung zur Bekämpfung von Ambush-Marketing, Hamburg.
- Berndt, R.; Fantapié Altobelli, C.; Sander, M. (2016): Internationales Marketing-Management, 5. Auflage, Berlin u. a.
- Meister, S. (2012): Brand Communities for Fast Moving Consumer Goods, Wiesbaden.
- Fantapié Altobelli, C.; Hoffmann, S. (2011): Grundlagen der Marktforschung, Stuttgart.
- Binger, S. (2010): Erfolgsfaktoren im Gründungsprozess von Business Improvement Districts, Hamburg.
- Berndt, R.; Fantapié Altobelli, C.; Sander, M. (2010): Internationales Marketing-Management, 4. Auflage, Berlin u. a.
- Fehling, T. (2010): Globale Markenführung und Konsumentenverhalten. Konsumentenwahrnehmung der globalen Markenführung und der Globalität von Marken, Hamburg.
- Lübcke, M. (2010): In Line or Out of Control? Kommunikative Anschlussnahme in Online-Diskursen, Wiesbaden.
- Hoffmann, S. (2009): Produktzugaben. Eine empirische Analyse ihrer Wirksamkeit als Instrument der Verkaufsförderung, Wiesbaden.
- Hoffmann, S. (Hrsg.) (2008): So gelingen Seminar-, Bachelor und Masterarbeiten. Ein Leitfaden für BWLer und VWLer: Von der Recherche bis zur fertigen Arbeit, Heidenau.
- Koch, P. (2008): Optimizing Distribution Systems in Asset Management. Institutional Arrangements as Key Factor of Success, Wiesbaden.
- Berndt, R.; Fantapié Altobelli, C.; Sander, M. (2007): Mezinárodí Marketingovy Management, Brno.
- Granzow, T. J. (2005): Ein integriertes Stadtmarketing- und Finanzierungskonzept für Kommunen. Theoretische Fundierung und empirische Analyse, Hamburg.
- Hoffmann, S.; Hoya, C. (2005): Grundstudium – was dann? Leitfaden für das B W L – und V W L – Hauptstudium, 3., aktualisierte und erw. Aufl., Heidenau.
- Schikarski, A. (2005): Markenbildung und Markenwechsel im deregulierten Strommarkt: verhaltenswissenschaftliche Determinanten und Implikationen, Wiesbaden.
- Göbel, M. (2003): Die Beurteilung von Dienstleistungen. Grundlage für ein erfolgreiches Marketing am Beispiel Freier Berufe, Wiesbaden.
- Nienaber, K. (2003): Internationalisierung mittelständischer Unternehmen, Hamburg.
- Harms, A.-K. (2002): Adoption technologiebasierter Self-Service-Innovationen. Analyse der Wirkungsmechanismen im Entscheidungsprozess der Konsumenten, Wiesbaden.
- Moini-Araghi Gützkow, P. (2002): Privatisierung von Bundesfernstraßen. Grundlagen, Erfahrungen und Entwicklung eines innovativen Modells auf Basis des Versteigerungsverfahrens, Aachen.
- Fantapié Altobelli, C.; Sander, M. (2001): Internet-Branding. Marketing und Markenführung im Internet, Stuttgart.
- Hoffmann, S. (1998): Optimales Online-Marketing. Marketingmöglichkeiten und anwendergerechte Gestaltung des Mediums Online, Wiesbaden.
- Peters, G. (1998): Die Profilierungsfunktion von Handelsmarken im Lebensmitteleinzelhandel, Aachen.
- Berndt, R.; Fantapié Altobelli, C.; Sander, M. (1997): Internationale Marketing-Politik, Berlin u. a.
- Fantapié Altobelli, C. (1994): Kompensationsgeschäfte im internationalen Marketing. Eine Analyse von Handelsformen auf Gegenseitigkeit und Möglichkeiten zu ihrer optimalen Gestaltung, Heidelberg .
- Fantapié Altobelli, C. (1991): Die Diffusion neuer Kommunikationstechniken in der Bundesrepublik Deutschland. Erklärung, Prognose und marketingpolitische Implikationen, Heidelberg .
Editorials
- Berndt, R.; Fantapié Altobelli, C.; Schuster, P. (1998): Springers Handbuch der Betriebswirtschaftslehre, Band 1 und 2, Berlin u. a.
- Fantapié Altobelli, C. (Hrsg.) (2002): Print contra Online? Verlage im Internetzeitalter, München.
- Fantapié Altobelli, C.; Wöhler, K.; Zanger, C.: Monographien-Reihe „Forum Management & Marketing“.
- Spieß, M. et al.: Reihe „Sozialwissenschaftliche Forschungsmethoden“.
Articles in journals, handbooks and anthologies
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- Schietzel-Kalkbrenner, J., & Fantapié Altobelli, C. (2022). Sharing Economy im Tourismus – Messung der wahrgenommenen Dienstleistungsqualität bei digitalen Unterkunftsvermittlern. In M. Bruhn & K. Hadwich (Hrsg.), Smart Services im Dienstleistungsmanagement, Forum Dienstleistungsmanagement, Wiesbaden, im Druck.
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- Peters, G. (1998): Der Preis ist nicht immer entscheidend; in: Lebensmittel Zeitung, Nr. 21, S. 56-57.
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- Fantapié Altobelli, C. (1993): Die „Neuen Medien“ als Werbeträger, in: Berndt, R.; Hermanns, A. (Hrsg.): Handbuch Marketing-Kommunikation, Wiesbaden, S. 437-462.
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- Berndt, R.; Fantapié Altobelli, C. (1991): Warum Bildschirmtext in der Bundesrepublik Deutschland scheiterte – Eine diffusionstheoretische Analyse einer verfehlten Marketing-Politik, in: Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung, 43. Jg., Nr. 11, S. 955-970.
- Berndt, R.; Fantapié Altobelli, C. (1991): Die Diffusion von Videogeräten in der Bundesrepublik Deutschland, in: Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung, 37. Jg., Nr.3, S. 245-257.
- Fantapié Altobelli, C. (1990): Diffusionsprozesse neuer Medien: Die Bedeutung der Kommunikationspolitik, in: Werbeforschung und Praxis, Nr. 5, S. 159-164.
- Berndt, R.; Fantapié Altobelli, C. (1988): Bruttoseitenpreise, verbreitete Auflagen und Anzeigenseiten verschiedener Zeitschriftengruppen – Eine vergleichende Analyse, in: Werbeforschung und Praxis, S. 2-6.
Discussion Papers of the Institute of Marketing (ISSN 2193-8482)
1. Nr. 1 Markenpiraterie bei Online-Auktionen
2. Nr. 2 Wirkung von Verkaufsförderungsmaßnahmen
3. Nr. 3 Online Social Networks
4. Nr. 4 Verbreitung sozialer Netzwerke im Internet
5. Nr. 5 Consumer Greenwashing
6. Nr. 6 Social Media Strategien
8. Nr. 8 Die Kunden von Medienunternehmen verstehen
9. Nr. 9 Prosozialer Regelbruch von Vorgesetzten zur Bindung von Mitarbeitern
11. Nr. 11 Exploring Trust in Media Brands today: Definition, Dimensions and cross-national Differences
Letzte Änderung: 30. November 2022