Mehr als 25 Veröffentlichungen, großteils in internationalen Journals und Sammelbänden, darunter:
autonomie macht abhängigkeit. In: Möller, Heidi (Hg.): Beratung in einer ratlosen Arbeitswelt. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht (= Interdisziplinäre Beratungsforschung), 2010, S. 154-178. (mit H. Möller)
Supervision in ‚modern‘ university governance: boards under scrutiny. In: Studies in Higher Education 35/3, 2010, S. 317 – 333. (mit H. de Boer; Jeroen Huisman)
Governing Disciplines: Reform and Placation in the Austrian University System. In: Huisman, Jeroen (Hg.): International Perspectives on the Governance of Higher Education. London, New York [u.a.]: Routledge, 2009, S. 52 – 68. (mit A. Scott)
Reinventing Governance: The Role of Board of Governors in the New Austrian University. In: Tertiary Education and Management 13/3, 2007, S. 247 – 261.
Führungs- und Leitungskompetenz in Hochschulen. In: Pellert, Ada (Hg.): Einführung in das Hochschul- und Wissenschaftsmanagement. Ein Leitfaden für Theorie und Praxis. Bonn, Berlin, London: Lemmens, 2006, S. 102 – 118. (mit S. Laske)
Organisation und Führung. Münster, New York [u.a.] Waxmann, 2006, 170 S. (mit S. Laske; W. Küpers)
The Complexity of Change in Universities. In: Higher Education Quarterly 59/1, 2005, S. 76 – 99. (mit T. Scheytt)
Personalentwicklung in Universitäten: Zwischen Emanzipation und Disziplinierung. In: Laske, Stephan; Meister-Scheytt, Claudia; Scheytt, Tobias (Hg.): Personalentwicklung und universitärer Wandel: Programm – Aufgaben – Gestaltung. München, Mering: Hampp (= Universität und Gesellschaft 3), 2004, S. 33 – 58. (mit S. Laske; T. Scheytt)
Wer glaubt, dass Universitätsmanager Universitäten managen, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten. In: Nickel, Sigrun; Lüthje, Jürgen (Hg.): Universitätsentwicklung: Strategien, Erfahrungen, Reflexionen. Bern, Berlin [u.a.]: Peter Lang, 2003, S. 163 – 187. (mit S. Laske)
Letzte Änderung: 21. Januar 2021