HFM Papers
HFM Paper No. 5: Duvvuri, S. und S. Strohmenger (2024), Öffentlich-rechtlichder Rundfunk in der Kritik: Ursachen und Reformbedarf
HFM Paper No. 4: Dewenter, R. (2024), Schäden durch die Erstellung von Privatkopien von Hörfunk- und Fernsendungen
HFM Paper No. 3: Dewenter, R. (2024), Führt das Verbot regionaler Fernsehwerbung auf bundesweiten Programm zu einer Förderung von lokalen/regionalen Programmen?
HFM Paper No. 2 : Dewenter, R. und H. Lüth (2016), Big Data, Datenschutz und Wettbewerb
HFM Paper No. 1: Dewenter, R. und M. Linder (2015), Kartelle in digitalen Märkten
Dewenter, R. (2015), Regulierungsbedarf in der „Sharing Economy“, Kommentar
Weitere Publikationen
Artikel
Dewenter, R. und U. Heimeshoff (2015), Do Expert Reviews Really Drive Demand? Evidence from a German Car Magazine, in: Applied Economics Letters .
Dewenter, R. und J. Rösch (2015), Wettbewerbpolitische Herausforderungen der Internetökonomie, in: P.Oberender ( Hrsg.) Wettbewerbsprobleme im Internet, NOMOS-Verlag.
Dewenter, R. und U. Heimeshoff (2015), More Ads, More Revs? A Note on Media Bias in Review Likelihood, in: Economic Modelling .
Rösch J. (2014), More Surf, Less Bias – The Influence of Advertising in Two-Sided Markets. International Journal of Sport Finance 9(4), 331-345.
Dewenter, R. und U. Heimeshoff (2014), Media Bias and Advertising: Evidence from a German Car Magazine, in: Review of Economics.
Dewenter, R. und U. Heimeshoff (2013), Neustrukturierung der öffentlich-rechtlichen Fernsehlandschaft: Theoretische Hintergründe und Reformoptionen, in: Dewenter, R., Haucap J. & C. Kehder ( Hrsg.): Wettbewerb und Regulierung in Medien, Politik und Märkten, Festschrift für Jörn Kruse zum 65. Geburtstag, NOMOS-Verlag.
Dewenter, R. (2013), Leistungsschutzrecht: Ein teurer Irrtum, Wirtschaftsdienst 93(4), 213-214.
Tagungsbände
Band 9. Jörn Kruse / Ralf Dewenter ( Hrsg.)
Wettbewerbsprobleme im InternetBand 8: Stefan A. Duvvuri
Öffentliche Filmförderung in Deutschland
Versuch einer ökonomischen Erfolgs- und Legitimationsbeurteilung
Band 7: Hamburger Forum Medienökonomie, Insa Sjurts ( Hrsg.)
Strategische Optionen in der Medienkrise
Print / Fernsehen / Neue Medien
Band 6: Jörn Kruse / Justus Haucap ( Hrsg.)
Mobilfunk zwischen Wettbewerb und Regulierung
Band 5: Jörn Kruse ( Hrsg.)
MultiMedia Mobil
Dienste und Inhalte über mobile Plattformen
Band 4: Claudia Fantapié Altobelli ( Hrsg.)
Print contra Online?
Verlage im Internetzeitalter
Band 3: Michael Gaitanides / Jörn Kruse ( Hrsg.)
Stars in Film und Sport
Ökonomische Analyse des Starphänomens
Band 2: Michael Gaitanides
Ökonomie des Spielfilms
Band 1: Jörn Kruse
Ökonomische Perspektiven des Fernsehens in Deutschland
Letzte Änderung: 17. Juli 2024