Forschungsprofil:
Ökonomisierung von Bildung
Neue Bildungsmedien
Bildungs- und Erziehungstheorien
Reformpädagogik
Kurzvita:
2016 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Erziehungswissenschaft, insbesondere gesellschaftliche, politische und rechtliche Grundlagen von Bildung und Erziehung an der Helmut Schmidt Universität Hamburg
2015 Wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Erziehungswissenschaft, insbesondere gesellschaftliche, politische und rechtliche Grundlagen von Bildung und Erziehung an der Helmut Schmidt Universität Hamburg
2014 M.A. Erziehungs- und Bildungswissenschaft, Universität Hamburg;Schwerpunkt: Ökonomisierung von Bildung
2013 Studentische Hilfskraft von Prof. Dr. A. Liesner im Fachbereich Erziehungs- und Bildungswissenschaft, Universität Hamburg
2013 Studentische Hilfskraft von Prof. Dr. Thomas Höhne am Lehrstuhl für Erziehungswissenschaft, insbesondere gesellschaftliche, politische und rechtliche Grundlagen von Bildung und Erziehung an der Helmut Schmidt Universität Hamburg
2010 B.A. Soziale Arbeit (HAW Hamburg) – „Kindersoldaten. Überlegungen zur Sozialen Reintegration unter dem Aspekt der Enttraumatisierung.“
Lehre:
HT 2016: Geistes- und sozialwissenschaftliche Ansätze der Erziehungswissenschaft: Vergleichende Analysen von Bildungssystemen. Internationale Organisationen und bildungspolitische Akteure (in Zusammenarbeit mit Frau Dr. Kamp-Hartong)
WT 2017: Individuum, Gesellschaft und Staat im Kontext von Erziehung, Bildung, Sozialisation: Von den Grundbegriffen zu den Grundfragen der Erziehungswissenschaft!? – Einzelansicht
HT 2017: Sozial- und Kulturgeschichte der Erziehung, Bildung und Sozialisation seit der europäischen Aufklärung: Reformpädagogik in historischer Perspektive
WT 2018: Individuum, Gesellschaft und Staat im Kontext von Erziehung, Bildung, Sozialisation: Möglichkeiten und Grenzen reformpädagogischer Ansätze – Einzelansicht
Letzte Änderung: 27. November 2017