Es stehen unterschiedliche Prüfstände zur Verfügung, um die statischen und dynamischen Eigenschaften von Reifen zu untersuchen. Ein Teil der Prüfstände dient dazu, Reifenmodelle (z.B. FTire.Modelle) aufzubauen.
![Reifenprüfstand](https://www.hsu-hh.de/ft/wp-content/uploads/sites/718/2019/02/DSC_2775-1024x683.jpg)
Außentrommel-Prüfstand
Dieser Püfstand dient zur Untersuchungen der dynamischen Reifeneigenschaften (rechts) und als Halbachs-Prüfstand (links).
![Halbachsprüfstand](https://www.hsu-hh.de/ft/wp-content/uploads/sites/718/2021/03/Raederpruefanlage-1024x683.jpg)
Halbachs-Prüfstand
Dieser Prüfstand dient zur Untersuchung von Einzelradaufhängungen unter hochdynamischen Belastungen
![Universalprüfstand](https://www.hsu-hh.de/ft/wp-content/uploads/sites/718/2017/11/UPA_Prüfraum-680x1024.jpg)
Universal-Prüfstand
Untersuchung der quasistatischen Eingenschaften eines Reifens
![Profilklotz-Prüfstand](https://www.hsu-hh.de/ft/wp-content/uploads/sites/718/2021/02/DSC_5976-1024x680.jpg)
Profil-Klotzprüfstand
Untersuchung einzelner Profil-Klötze auf unterschiedlcihen Fahrbahnbelägen.
Letzte Änderung: 23. März 2021