Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Postfach 70 08 22
22008 Hamburg
Nach Vereinbarung per E-Mail.
B.A.-Studium der Staatswissenschaften (Sozial-, Rechts- und Wirtschaftswissenschaften) an der Universität Erfurt
M.A.-Studium der Politischen Theorie an der Goethe-Universität Frankfurt am Main, der Technischen Universität Darmstadt und der Université Paris-Sorbonne (Paris IV)
Promotionsstipendiat des Exzellenzclusters „Die Herausbildung normativer Ordnungen“ der Goethe-Universität Frankfurt am Main und der Technischen Universität Darmstadt
Doktorand und Lehrbeauftragter am Arbeitsbereich „Transnationales Regieren“ der Technischen Universität Darmstadt
Project Manager am Collective Leadership Institute, Potsdam
Seit März 2021 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Berufs- und Betriebspädagogik an der Helmut-Schmidt-Universität/Universität der Bundeswehr Hamburg
Herausgeberschaft
Eckelt, M., Ketschau, T. J., Klassen, J., Schauer, J., Schmees, J. K. & Steib, C. (Hrsg.). (2022). Berufsbildungspolitik: Strukturen – Krise – Perspektiven. wbv Media. Open Access.
Artikel
Klassen, J., Schmees, J. K. & Steib, C. (2022). Berufsbildungspolitik als Forschungsfeld: Gegenstände und Zugänge. In: Eckelt, M., Ketschau, T. J., Klassen, J., Schauer, J., Schmees, J. K. & Steib, C. (Hrsg.). Berufsbildungspolitik: Strukturen – Krise – Perspektiven, Bielefeld: wbv Publikation, 251-259.
Klassen, J. & Schmees, J. K. (2022). Wandel in der Krise? Eine Analyse der Plenardebatten zum dualen System der Berufsausbildung in der COVID-19-Pandemie. In: Eckelt, M., Ketschau, T. J., Klassen, J., Schauer, J., Schmees, J. K. & Steib, C. (Hrsg.). Berufsbildungspolitik: Strukturen – Krise – Perspektiven, Bielefeld: wbv Publikation, 157-177.
Eckelt, M., Ketschau, T. J., Klassen, J., Schauer, J., Schmees, J. K. & Steib, C. (2022). Einleitung. In: Eckelt, M., Ketschau, T. J., Klassen, J., Schauer, J., Schmees, J. K. & Steib, C. (Hrsg.). Berufsbildungspolitik: Strukturen – Krise – Perspektiven, Bielefeld: wbv Publikation, 11-18.
Daase, C., Gertheiss, S., Junk, J. & Klassen, J. (2016). Herausforderungen des Wissenstransfers. In: Biene, J., Daase, J., Junk, J., Müller, H. (Hrsg.): Salafismus und Dschihadismus in Deutschland. Ursachen, Dynamiken, Handlungsempfehlungen, Frankfurt am Main: Campus, 271-295.
Letzte Änderung: 18. Oktober 2023