Promotionen (Erstbetreuungen: Prof. Dr. Olaf Sanders)
Abgeschlossene Erstbetreuungen
- Frank Beiler, 2019: ›Kartografie im Zwischenraum – Spurensuche für eine ästhetische Empirie mit Fernand Deligny‹
- Jonas Hänel, 2021: ›Mannigfaltigkeit: Bildung, Kino, Pflege – Elemente einer bewegungsbildbasierten Theoriebildung‹ (TU Dresden)
- Daniel Geiger, 2021: ›Subjektivität und Differenz. Pädagogische Gesprächsführung und die Philosophie von Deleuze/Guattari‹
Laufende Erstbetreuungen
- Daniel Austerfield: ›Deleuze und Bildung – für eine nomadische Didaktik der Philosophie‹
- Benedikt Bussmann: ›Ethische Bildung bei der Bundeswehr – ein metaethisches Fundament für eine naturalistisch begründete Militärethik‹
- Thomas Jung: ›»Wahrheit und Dichtung in Tönen«. Eine Theorie musikalischer Bildung – Gustav Mahler und die Ich-Musik‹
- Jan Nicolai Kolorz: ›Zum Verhältnis von Naturphilosophie und Pädagogik in amerikanischen Bewegungsbildern‹
- Andreas Köpke: ›»Das ›Problematische‹ ist ein Weltzustand«. Studien zur Differenzphilosophie Deleuzes als einer »pédagogie des sens« seines transzendentalen Empirismus und ihrem Einsatz in der Erziehungswissenschaft‹
- Andreas Richter: ›Digitale Spiele und Übersetzung – Übersetzungen als vielfältige Formen von Transformationen‹
- Thomas Wagner: ›Transformative Bildungsprozesse und responsive Figurationen in zeitgenössischen Science-Fiction-Serien‹
Habilitationsprojekte
- Roger Behrens: ›Materialistische Bildungskritik‹ (siehe: hier)
Letzte Änderung: 26. April 2024