Maas, Christian(2019):Eine Potentialabschätzung für ein Verfahren zur Berechnung der motorischen Verbrennung auf Basis des Prinzips der zellulären Automaten
Dissertation, 2019, Helmut-Schmidt-Universität / Universität der Bundeswehr Hamburg.
Tiedemann, Tobias (2018): Messung und Rechnung instationärer Betriebszustände am Beispiel eines abgasturboaufgeladenen Ottomotors.
Dissertation, 2018, Helmut – Schmidt – Universität / Universität der Bundeswehr Hamburg.
Frommer, A.: (2016): Massenspektrometrische Untersuchung des Ölemissionsverhaltens von Verbrennungsmotoren bei stationärem und transientem Betrieb.
Dissertation, Helmut Schmidt Universität / Universität der Bundeswehr Hamburg.
Ohler, S. (2014):Entwicklung und Vergleich von Kriterien zur Erkennung der klopfenden Verbrennung in Ottomotoren.
Shaker Verlag, 2014 Downlaod
Wolgast, E (2014):Ein Beitrag zur Prozessrechnung an Verbrennungsmotoren unter Berücksichtigung der realen Gaseigenschaften.
Shaker Verlag 2014 Downlaod
Sturm. M (2012): Bestimmung der Wärmeflüsse und der resultierenden Bauteiltemperaturfelder unter Berücksichtigung der gegenseitigen Beeinflussungen im Verbrennungsmotor.
Verlag Dr. Hut, 2012
Nöhre, C. (2012) Analyse des asymmetrischen Brennverfahrens eines 2V-PKW-Dieselmotors mit Common-Rail-Direkteinspritzung
Logosverlag, 2012
Dreves, J. (2012):Messwertgestützte Berechnung der gasdynamischen Schwingung in Ansaug- und Abgassystemen von Verbrennungsmotoren zur Verbesserung der Ladungswechselrechnung
Helmut-Schmidt-Universität / Universität der Bundeswehr, Hamburg, 2012
Heins, S. (2011): Ein Rechenmodell zur Abbildung und Prädikation von Brennverläufen turboaufgeladener Ottomotoren.
Logosverlag, 2011
Ludwig, O (2011): E ine Möglichkeit zur echtzeitfähigen, physikalisch-basierten Motorprozessanalyse auf der Grundlage zeitlich fusionierter Messdaten
Logos-Verlag, Berlin, 2011
Bartsch, T (2011): Intensive Abgasrückführung und Kraftstoffqualität – Verträglichkeitsuntersuchungen am dieselmotorischen Hochdruckprozess
Helmut-Schmidt-Universität / Universität der Bundeswehr, Hamburg, 2011
Gaulthier, Y (2009): Untersuchung zum Einfluss des Einspritzdrucks auf die Rußemission beim PKW-Dieselmotor mit externer Abgasrückrührung.
Viewweg+Teubner Reseearch, Wiesbaden, 2009
Daniel, M. : Bestimmung der Zylinderfüllung und deren Zusammensetzung im Einzelzyklus beim direkteinspritzenden Ottomotor
Fortschritt- Berichte VDI Reihe 12 (verkehrstechnik / Fahrzeugtechnik) Nr. 692, VDI Verlag Düsseldorf, ISBN 978-3-18369212-5
Piatek, J. (2006):Quatifizierung und Korrektur der thermischen Kurzzeitdrift bei der Zylinderdruckindizierung an Verbrennungsmotoren
Fortschritt- Berichte VDI Reihe 12 (Verkehrstechnik / Fahrzeugtechnik) Nr. 674, VDI Verlag, Düsseldorf, 2008
Hering, A (2042):Ein Ansatz zur Berechnung von Ansaug- und Abgasgegendruck für schnelle Motorprozessrechnung.
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Rodenbeck, J. (2001):Untersuchung der Kolbenringbewegung
Fortschr.-Ber. VDI Reihe 6 (Energietechnik), Nr. 462, VDI Verlag, Düsseldorf, 2001
Ihme, H. (2001):Kompensation des Wandfilmeffektes beim instationären Betrieb eines Viertakt-Ottomotors mit äußerer Gemischbildung
Fortschr.-Ber. VDI Reihe 12 (Verkehrstechnik/Fahrzeugtechnik), Nr. 459, VDI Verlag, Düsseldorf, 2001
Pöhls, A (2001):Untersuchung eines Verfahrens zur gesteuerten Abgasrückführung bei Ottomotoren.
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Starke, F (1998):Experimentelle und rechnerische Untersuchungen zu Gasschwingungen in Kolbenverdichter-Rohrleitungen mit schwingungsdämpfenden Einbauten.
Fortschr.-Ber. VDI Reihe 6 (Energietechnik), Nr. 399, VDI Verlag, Düsseldorf, 1998
Tielkes, U. (1997): Untersuchungen einer geschichteten Abgasrückführung für OttomotorenFortschr.-Ber.
VDI Reihe 12 (Verkehrstechnik/Fahrzeugtechnik), Nr. 333, VDI Verlag, Düsseldorf, 1997
Pöhlmann, M. (1995): Untersuchungen zur Analyse und Bewertung des Geräusches eines direkteinspritzenden Einzylinder- Dieselmotors.
Fortschr.-Ber. VDI Reihe 12 (Verkehrstechnik/Fahrzeugtechnik), Nr. 259, VDI Verlag, Düsseldorf, 1995
Stockinger, M. (1992):Möglichkeiten der Verbesserung des Arbeitsprozesses im gemischansaugenden Verbrennungsmotor durch Verdichtungszündung.
Fortschr.-Ber. VDI Reihe 12 (Verkehrstechnik/Fahrzeugtechnik), Nr. 169, VDI Verlag, Düsseldorf, 1992
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Fortschr.-Ber. VDI Reihe 12 (Verkehrstechnik/Fahrzeugtechnik), Nr. 128, VDI Verlag, Düsseldorf, 1989
Thiemann, W. (1989):Messungen und Rechnungen zur Bestimmung der Abhängigigkeit des Verbrennungsablaufs vom Einspritzvorgang im schnelllaufenden Dieselmotor mit direkter Einspritzung.
Fortschr.-Ber. VDI Reihe 12 (Verkehrstechnik/Fahrzeugtechnik), Nr. 119, VDI Verlag, Düsseldorf, 1989
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Quarg, J (1984): Untersuchungen zum dynamischen Betriebsverhalten aufgeladener schnelllaufender Dieselmotoren.
Selbstverlag, Universität der Bundeswehr Hamburg, 1984
Letzte Änderung: 7. November 2020